Detox-Kur

„Wer nicht jeden Tag etwas Zeit
für seine Gesundheit aufbringt,
muss eines Tages sehr viel Zeit
für die Krankheit opfern.“

SEBASTIAN KNEIPP

Detox-Kur 2023/24

MIT AYURVEDA KÖRPER UND PSYCHE REINIGEN


TERMINE
04.-10. November 2023 (ausgebucht)
27. April-03. Mai 2024 – (ausgebucht)
26. Oktober- 1. November 2024 (Herbstferien)

Entgiftungs- und Reinigungskuren (neudeutsch: Detox) haben im Ayurveda eine große Bedeutung. Gönne dir und deinem Körper diese wohltuende Wirkung!

Du kurst zu Hause in deiner gewohnten Umgebung. Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie es geht. Zusammen mit meiner Kollegin Maria Hufnagl habe ich ein professionelles Kur-Konzept in drei Stufen erarbeitet. Dies lässt sich leicht und effektvoll umsetzen. Der Essensplan basiert auf Mungbohnen und Gemüse, der keinen Hunger zulässt. Wir betreuen dich individuell und stehen als Ansprechpartner während der Kur jederzeit zur Verfügung. Alles was du für die Kur benötigst, haben wir für dich im Vorfeld zusammen gestellt.

Unseren 17-seitigen Kurleitfaden erhältst du bei einem Vorgespräch, was Teil der Kur ist.
Falls du die Kur individuell zu einem anderen Zeitpunkt durchführen möchtest, sprich uns einfach an!

Anmeldeschluss für die Frühjahrskur ist der 2. April 2024. Begrenzte Teilnehmerzahl!
Bei Interesse kannst du dich gerne über das Kontaktformular der Homepage melden, du bekommst dann unverbindlich aktuelle Informationen zur Detoxkur.
Am 18. März 2024 um 19:00 Uhr findet ein kostenloses Webinar zu unserer Detox-Kur statt. Dauer ca. 45 Minuten.
Anmeldung über das Kontaktformular.

So läuft die Detox-Kur ab

Nach deiner Buchung erhältst du Termine für das Vorgespräch und die Detox-Ernährungs-beratung. Diese Termine finden im März und April 2023 statt.

Im Vorgespräch legen wir die Termine für die Ganzkörperbehandlungen fest und du bekommst wertvolle Informationen, wie du die Kur für dich passend durchführen kannst.

 

Wie die Detox-Kur wirkt

Eine Detox-Kur wirkt sehr vielfältig. Dies sind Punkte, die häufig genannt werden:

  • bessere Immunkraft
  • mehr Energie
  • verbesserter Stoffwechsel
  • strahlende Haut
  • Gewichtsverlust
  • niedrigere Entzündungswerte
  • mentale Stärke
  • bessere Verdauung
  • Gefühl von Leichtigkeit

Ist die Kur für Sie geeignet?

Leidest du  öfter unter Schwere-Gefühl, Steifheit, Trägheit oder einem nebligen Kopf, dann könnten dies Anzeichen dafür sein, dass sich Ballast im Körper angesammelt hat, der wieder entfernt werden möchte. Willst du einige überflüssige Kilos los werden? Auch dafür ist die Detox gut geeignet. Weniger geeignet ist die Kur in der Schwangerschaft oder bei akuten Erkrankungen. Halte bitte Rücksprache und frage ggf. deinen Arzt!

Vor-Kur 5 Tage

  • Vorbereitungsphase für den Stoffwechsel im Arbeitsalltag
  • Sanftes Umstellen der Ernährung und Eingewöhnen in die Detox-Phase
  • Vorbereitung in der Küche: Kühlschrank leeren, einkaufen
  • Mentale Vorbereitung auf die Kur
  • Tägliche Mailings

 

Haupt-Kur: 7 Tage

  • Herzstück der Detox-Kur: individueller Kurplan mit Anleitungen für Mahlzeiten und Routinen
  • Individuell auf dich abgestimmter Tagesplan
  • Urlaubszeit!
  • Individuell angepasste Manualtherapien zur Unterstützung des Kurerfolgs
  • 2:1-Betreuung während der gesamten Kurzeit
  • Tägliche Mailings

Nach-Kur: 5 Tage

  • Sanftes Eingewöhnen in den normalen Alltag, um Detox-Effekt zu verlängern
  • Beibehaltung von Routinen
  • Kurerfolg nachhaltig festigen
  • Verhindern von erneuter Schlackenbildung
  • Abschlussgespräch mit Empfehlungen für die Zukunft
  • Tägliche Mailings

DETOX-Paket S

  • Individuelles Vorgespräch
  • ausführlicher Kurleitfaden mit Rezepten
  • ein Detox-Ernährungscoaching zur individuellen Anpassung der Kur-Rezepte
  • zwei Detox-Massagen
  • kompetente Betreuung während der gesamten Kurzeit
  • individuelles Nachgespräch mit Tipps für die Zeit danach
  • Detox-Yoga für Anfänger, 2 x 30 Minuten Aufzeichnung
  • tägliches Mailing mit wertvollen Tipps für den Kur-Alltag

Kosten: 520.- Euro

DETOX-Paket M

  • Individuelles Vorgespräch
  • ausführlicher Kurleitfaden mit Rezepten
  • ein Detox-Ernährungscoaching zur individuellen Anpassung der Kur-Rezepte
  • drei Detox-Massagen
  • kompetente Betreuung während der gesamten Kurzeit
  • individuelles Nachgespräch mit Tipps für die Zeit danach
  • Detox-Yoga für Anfänger, 2 x 30 Minuten Aufzeichnung
  • tägliches Mailing mit wertvollen Tipps für den Kur-Alltag

Kosten: 635.- Euro

DETOX-Paket L

  • Individuelles Vorgespräch
  • ausführlicher Kurleitfaden mit Rezepten
  • ein Detox-Ernährungscoaching zur individuellen Anpassung der Kur-Rezepte
  • vier Detox-Massagen
  • kompetente Betreuung während der gesamten Kurzeit
  • individuelles Nachgespräch mit Tipps für die Zeit danach
  • Detox-Yoga für Anfänger, 2 x 30 Minuten Aufzeichnung
  • tägliches Mailing mit wertvollen Tipps für den Kur-Alltag

Kosten: 740.- Euro

DETOX-Kur für Wiederholer

Du hast schon einmal eine Detox-Kur bei uns gemacht? Dann reicht in der Regel eine Lightversion der Detox-Pakete.
Individuelles Vorgespräch, Detox-Massagen, kompetente Betreuung während der Detox-Kurwoche, Kurleitfaden und tägliches Mailing mit wertvollen Tipps für den Kur-Alltag.

Kosten: ab 325.- Euro

…auch nach der Kur bleibt das Gewicht stabil. Und das ohne zu hungern! Danke für die umfassende Beratung und die Behandlungen!
Ich bin voller Energie und guter Ideen…“

Patricia

…danke für die nachhaltige Wirkung und die sanfte Unterstützung! Seit der Kur fühle ich mich wieder verbundener mit mir selbst…“

 

Sabine

…ich wollte mich noch mal bedanken für die erstaunliche positive Wirkung der Detox-Kur. Ich habe gut abgenommen und spüre jetzt tatsächlich wieder deutliche Anzeichen wenn ich Hunger habe oder satt bin. Für mich wirklich beeindruckend…“

Susanne

…Dank der Detox-Kur habe ich gelernt, mehr auf meinen Körper zu hören.
Einige Dinge konnte ich langfristig in meinen Alltag integrieren, mit dem Ergebnis, dass ich mich jetzt wieder besser konzentrien kann, ich meistens durchschlafe und ganz nebenbei habe ich auch noch einige Kilos verloren. Auch nach der Kur bleibt das Gewicht stabil. Und das ohne zu hungern!…“

Nicole

News 

Melden dich für meinen Newsletter an und bleibe  immer up-to-date.

Fragen

Ayurveda & Yoga Ludwigsburg
Kerstin Züfle

Anfahrt

Friedrich-Naumann-Straße 17
71636 Ludwigsburg

Kontakt

Tel.: 07141- 488 682
info@yoga-ludwigsburg.de